Valentina Videva Dufresne wird Präsidentin Nordamerika und Mitglied der Gruppenleitung der Zehnder Group
- Ernennung einer Präsidentin für Nordamerika, um weiteres Wachstum des nordamerikanischen Geschäfts von Zehnder voranzutreiben
Gränichen (CH), 11. Oktober 2024: Die Zehnder Group (SIX: ZEHN), eine international führende Anbieterin von Gesamtlösungen für komfortables, energieeffizientes und gesundes Raumklima, gab heute die Ernennung von Valentina Videva Dufresne zur Präsidentin Nordamerika und als Mitglied der Gruppenleitung mit Wirkung zum 1. Januar 2025 bekannt. In dieser neuen Funktion wird Valentina Videva Dufresne für das weitere Wachstum der nordamerikanischen Aktivitäten der Gruppe verantwortlich sein.
„Wir freuen uns sehr, Valentina Videva Dufresne in unserer Gruppenleitung willkommen zu heissen“, sagte Matthias Huenerwadel, Chief Executive Officer der Zehnder Group. „Valentina ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit einem umfassenden Verständnis des nordamerikanischen Marktes. Ihr umfangreiches Wissen und ihre starke Erfolgsbilanz werden für unser Team von grossem Wert sein.“
Valentina Videva Dufresne zeigte sich begeistert von der neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr, zur Zehnder Group zu kommen und das Nordamerika-Geschäft in eine starke Zukunft zu führen. Diese Region birgt ein immenses Potenzial, und ich freue mich darauf, mit unserem talentierten Team zusammenzuarbeiten, um Innovation und Wachstum voranzutreiben. Gemeinsam werden wir auf unseren Stärken aufbauen und hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden und Partner erzielen.“
Vor ihrem Eintritt bei der Zehnder Group hatte Valentina Videva Dufresne, eine US-amerikanische Staatsbürgerin, eine Reihe von leitenden Positionen mit zunehmender Verantwortung bei Sensata Technologies, einem globalen S&P 400-Industrietechnologieunternehmen, inne. Sie erwarb einen Executive MBA an der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology (MIT) mit Zertifikaten in Geschäftsanalytik und Nachhaltigkeit und hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau.
Valentina Videva Dufresne wird ab dem 1. Januar 2025 Präsidentin Nordamerika
Nächste Termine
Jahresumsatz 2024 | 17. Januar 2025 |
Geschäftsbericht 2024 und Medien-/Analystenkonferenz 2025 | 26. Februar 2025 |
Generalversammlung 2025 | 3. April 2025 |
Halbjahresbericht 2025 | 25. Juli 2025 |
Kontakt
René Grieder
Mitglied der Gruppenleitung, CFO
Zehnder Group AG, 5722 Gränichen (CH)
T +41 62 855 15 21, rene.grieder@zehndergroup.com
Alexander Kamb
Senior Manager Investor Relations & Communications
Zehnder Group AG, 5722 Gränichen (CH)
T +41 62 855 15 36, alexander.kamb@zehndergroup.com
Diese Medienmitteilung erscheint in Deutsch und Englisch. Die deutsche Version ist massgebend. Weitere Informationen zur Zehnder Group finden Sie auf www.zehndergroup.com.
Firmenprofil
Die Zehnder Group bietet weltweit führende Lösungen für komfortables, energieeffizientes und gesundes Raumklima an. Die Produkte und Dienstleistungen der Gruppe umfassen Heizung, Kühlung, Raumlüftung und Luftreinigung. Die Gruppe entwickelt und fertigt ihre Produkte in eigenen Werken in Europa, China und Nordamerika. Im Geschäftsjahr 2023 beschäftigte die Zehnder Group rund 3500 Mitarbeitende und erzielte einen Umsatz von 762 Mio. EUR. Die Gesellschaft ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorensymbol: ZEHN, Valorennummer: 27 653 461). Die nicht kotierten Namenaktien B werden durch die Graneco AG gehalten, die durch die Familien Zehnder kontrolliert wird.
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ in Bezug auf das Geschäft, die Entwicklung und die wirtschaftliche Leistung der Zehnder Group enthalten. Diese Aussagen können einer Reihe von Risiken, Unsicherheiten und anderen wichtigen Faktoren unterliegen, wie zum Beispiel höhere Gewalt, Wettbewerbsentwicklung, gesetzgeberische sowie regulatorische Entwicklungen, globale, makroökonomische und politische Trends, die Fähigkeit, Mitarbeitende anzuwerben und zu halten, Wechselkursschwankungen und allgemeine Finanzmarktbedingungen, Änderungen des Rechnungsstandards oder der Rechnungsrichtlinien, Verzögerung/ Verhinderung, Genehmigungen von Behörden einzuholen, technische Entwicklungen, Rechtsstreitigkeiten oder nachteilige Berichterstattung. All diese Punkte können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung und die Ergebnisse erheblich von den Aussagen dieser Pressemitteilung abweichen. Zehnder Group übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ändern.