Zurück

SeniVita Social Estate AG: Veröffentlichung des Jahresabschlusses verschiebt sich - Fortschritte im operativen Geschäft - Börsengang bleibt unverändert Ziel

Juni 28, 2018

SeniVita Social Estate AG / Schlagwort(e): Sonstiges
SeniVita Social Estate AG: Veröffentlichung des Jahresabschlusses verschiebt sich - Fortschritte im operativen Geschäft - Börsengang bleibt unverändert Ziel

28.06.2018 / 15:47 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Der mit Wirkung zum 19. Juni 2018 bestellte neue Vorstand der SeniVita Social Estate AG (SSE) prüft aktuell die Bilanzansätze und Vorlagen seiner Vorgänger zum Jahresabschluss der Gesellschaft. Im Zusammenhang damit haben auch die Wirtschaftsprüfer ihre Prüfung des Jahresabschlusses für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 noch nicht abgeschlossen. Diese Prüfungen werden derzeit mit Hochdruck betrieben, jedoch voraussichtlich über den geplanten Veröffentlichungstermin (30. Juni 2018) hinaus andauern.

Unabhängig davon gibt es Fortschritte im operativen Geschäft der Gesellschaft: Zwei Pflegeeinrichtungen sind soweit fertig gestellt, dass sie voraussichtlich am 1. Oktober 2018 den Betrieb aufnehmen können. Aus dem Verkauf der Einrichtungen erwartet die SSE positive Ergebnisbeiträge für das laufende Jahr.

Der Vorstand der SSE hält vor diesem Hintergrund auch an der Zielsetzung fest, bis zum Januar 2020 Aktien der SeniVita Social Estate AG an der Börse zu platzieren.

 

 


Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Die SeniVita Social Estate AG ist ein führender Entwickler von Pflegeimmobilien in Deutschland. Das Geschäftsmodell umfasst die Planung, Realisierung und Vermarktung von Pflegeimmobilien, die auf Basis des Konzepts AltenPflege 5.0 betrieben werden. Es handelt sich um eine Kombination aus mehreren, modularen Dienstleistungselementen: Seniorengerechtes Wohnen, Pflege in der eigenen Wohnung und Tagespflege. Dieses von der SeniVita Gruppe entwickelte Modell bietet gegenüber stationären Pflegekonzepten höheren Wohnkomfort, mehr Privatsphäre, individuelle Versorgung und eine hohe Betreuungsqualität insbesondere bei Demenz oder Intensivpflege. Eigentümer der SeniVita Social Estate AG sind die SeniVita Sozial gGmbH (50%), Ed. Züblin AG (46%) und grosso holding GmbH (4%).

Weitere Informationen unter: www.sse-ag.de

28.06.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this