Zurück

SeniVita Social Estate AG: Veränderungen im Aufsichtsrat

Februar 23, 2018

SeniVita Social Estate AG / Schlagwort(e): Personalie
SeniVita Social Estate AG: Veränderungen im Aufsichtsrat

23.02.2018 / 16:21 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Im Aufsichtsrat der SeniVita Social Estate AG (SSE), einem führenden Entwickler von Pflegeimmobilien in Deutschland, gibt es Veränderungen: SeniVita-Gründer und SSE-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Horst Wiesent scheidet aus dem Aufsichtsgremium aus. An seine Stelle tritt Steuerberater Anton Kummert, wie Wiesent ebenfalls Mitbegründer der SeniVita-Gruppe.

"Ich werde mich künftig auf meine Aufgaben als Geschäftsführer der Muttergesellschaft, der SeniVita Sozial gGmbH, konzentrieren und dort insbesondere das Konzept der AltenPflege 5.0 weiter entwickeln. Mein Nachfolger im Aufsichtsrat, Herr Anton Kummert, verfügt über ebensolange Erfahrung auf dem Gebiet der Altenpflege wie ich und bietet damit die Gewähr für Kontinuität in der Funktion des Aufsichtsrats", begründet Dr. Wiesent die Entscheidung.

In der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrats wurde Dr. Alexander Tesche, Vorstand der Ed. Züblin AG und bislang bereits Aufsichtsratsmitglied der SSE, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bestimmt. Sein neuer Stellvertreter ist Anton Kummert. Dem Aufsichtsrat gehört weiterhin Diplom-Ingenieur Jörn Beckmann an, ebenfalls Mitglied des Vorstands der Ed. Züblin AG.

 


Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über SeniVita Social Estate AG

Die SeniVita Social Estate AG ist ein führender Entwickler von Pflegeimmobilien in Deutschland. Das Geschäftsmodell umfasst die Planung, Realisierung und Vermarktung von Pflegeimmobilien, die auf Basis des Konzepts AltenPflege 5.0 betrieben werden. Es handelt sich um eine Kombination aus mehreren, modularen Dienstleistungselementen: Seniorengerechtes Wohnen, Pflege in der eigenen Wohnung und Tagespflege. Dieses von der SeniVita Gruppe entwickelte Modell bietet gegenüber stationären Pflegekonzepten höheren Wohnkomfort, mehr Privatsphäre, individuelle Versorgung und eine hohe Betreuungsqualität insbesondere bei Demenz oder Intensivpflege. Eigentümer der SeniVita Social Estate AG sind die SeniVita Sozial gGmbH (50%), Ed. Züblin AG (46%) und grosso holding GmbH (4%).

Weitere Informationen unter: www.sse-ag.de


23.02.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this