Cembra Money Bank AG Ausübung der IPO-Mehrzuteilungsoption
6. November 2013

Cembra Money Bank AG Ausübung der IPO-Mehrzuteilungsoption

ZÜRICH, 6. November 2013: Cembra Money Bank AG (zuvor GE Money Bank AG) («Cembra Money Bank», die «Gesellschaft» oder die «Bank») gibt bekannt, dass die Credit Suisse AG, handelnd im Auftrag des Bankenkonsortiums, die Mehrzuteilungsoption von 2'500'000 Namenaktien zum Angebotskurs von CHF 51 pro Aktie vollumfänglich ausgeübt hat, dies als Teil des Börsengangs (Initial Public Offering, «IPO»).

Medienmitteilung

**DARF IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN ODER AUSTRALIEN WEDER DIREKT NOCH INDIREKT VERÖFFENTLICHT, VERTRIEBEN ODER HERAUSGEGEBEN WERDEN**

Diese Mitteilung dient ausschliesslich Informationszwecken und stellt weder einen Prospekt oder ein Offering Memorandum noch ein Angebot oder Teil eines Angebots zum Verkauf von Wertpapieren an US-Personen oder in einer Gerichtsbarkeit dar, einschliesslich der USA, Kanadas, Japans oder Australiens. Die Wertpapiere wurden und werden nicht nach dem United States Securities Act des Jahres 1933 in seiner geltenden Fassung (dem «US-Wertpapiergesetz») oder den Wertpapiergesetzen eines Staates oder einer anderen Gerichtsbarkeit der USA registriert, und die Wertpapiere dürfen weder angeboten, verkauft noch verpfändet oder anderweitig übertragen werden, da sie nicht registriert oder von der Registrierungspflicht befreit sind. Abgesehen von bestimmten im US-Wertpapiergesetz vorgesehenen Ausnahmen dürfen die Wertpapiere, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, nicht in Australien, Kanada oder Japan und auch nicht an australische, kanadische oder japanische Personen oder für deren Rechnung verkauft oder zum Verkauf angeboten werden.

Weder diese Mitteilung noch irgendeine darin enthaltene Information darf als Grundlage für ein Angebot oder Eingehen von Verpflichtungen in einer Gerichtsbarkeit dienen. Jedes Angebot zum Kauf von Aktien gemäss dem Angebot erfolgt auf Basis der Informationen, die im Offering Memorandum vom 16. Oktober 2013 (einschliesslich des Nachtrags zum Offering Memorandum vom 29. Oktober 2013, zusammen das «Offering Memorandum») enthalten sind, das Cembra Money Bank AG im Zusammenhang mit der Kotierung all ihrer ausgegebenen und ausstehenden, voll einbezahlten 30‘000‘000 Namenaktien (die «Aktien») mit einem Nennwert von je CHF 1.00 an der SIX Swiss Exchange veröffentlicht hat. Auch jeder Anleger sollte seinen Anlageentscheid ausschliesslich auf der Grundlage dieser Informationen treffen. Kopien des Offering Memorandum sind kostenlos bei der Credit Suisse AG, Zürich, erhältlich (Telefon: +41 443334385, Fax: +41 443333593, E-Mail: equity.prospectus@credit-suisse.com).

Einschliesslich der im Zusammenhang mit der Mehrzuteilungsoption platzierten Aktien sind im Zuge des Börsengangs von Cembra Money Bank insgesamt 20'500'000 Namenaktien verkauft worden. Dies entspricht einem Platzierungsvolumen von CHF 1'046 Mio. Der Streubesitz (Free float) beträgt etwa 68.3%. Bei den 2'500'000 Namenaktien von Cembra Money Bank im Rahmen der Mehrzuteilungsoption handelt es sich um bestehende Aktien, die von der GE Capital Swiss Funding AG (der «Verkäufer») veräussert wurden.

Das Bankenkonsortium besteht aus Credit Suisse AG (Global Coordinator und Joint Bookrunner), BofA Merrill Lynch und Deutsche Bank AG, London, als weitere Joint Bookrunner sowie Bank Vontobel AG als Co-Lead Manager (das «Konsortium»). Der Verkäufer und die Gesellschaft haben sich zur Einhaltung einer Sperrfrist von jeweils zwölf bzw. sechs Monaten nach der Kotierung verpflichtet (vorbehaltlich üblicher Ausnahmen).

Kontaktpersonen bei Cembra Money Bank AG

Medienkontakt

Brigitte Kaps, +41 44 439 8194 brigitte.kaps@cembra.ch

Investor Relations

Christian Waelti, +41 44 439 8572 christian.waelti@cembra.ch

Kontaktpersonen bei GE Capital International

Angela Grundey, +44 7917 277419 angela.grundey@ge.com

Tom Steiner, +44 7787 415891 tom.steiner@ge.com

Investor Relations:

Neil Doyle, FTI Communications +44 207 269 7237 neil.doyle@fticonsulting.com